East Rock

In New Haven gibt es im Großen und Ganzen drei Stadtteile in denen die Mitglieder der „Yale community“, also Studenten, Professoren und Postdocs, wohnen.

Zum einen ist da Downtown, der Bereich um das New Haven Green. In Downtown gibt es Hochhäuser, Geschäfte, Bars, Restaurants und viele Gebäude des Yale Compus. Allerdings sind die Mieten in Downtown recht hoch und die Gebäude sind auch oft nicht besonders schön.

Das zweite beliebte Viertel ist Whooster Square. Die meisten Häuser dort sind Wohnhäuser. Historisch ist es das italienische Viertel und es gibt viele bekannte Pizzarien.

Das beliebteste Viertel ist allerdings East Rock. Dort wohnen auch die meisten Studenten und Postdocs aus meiner Arbeitsgruppe. Seinen Namen hat East Rock wegen des East Rock, einem kleinen Berg im Norden des Viertels.

East Rock

Die meisten Häuser in East Rock sind Mittelgroße Wohnhäuser von denen die meisten schätzungsweise am Anfang des 20sten Jahrhunderts gebaut wurden.

Street in East Rock

Außer vielen Bäumen gibt es auch einige Delikatessen-Supermärkte in denen man die besten europäischen Produkte bekommt. Unten ist noch ein Foto auf dem ich mir East Rock vom East Rock ansehe.

East Rock from East Rock Mein Apartment ist auch in East Rock, direkt am Park. Die Straße ist zwar recht laut aber dafür ist es auch nicht teuer und man hat eine sehr schöne Aussicht auf den Park:

Apartment View

Advertisements

2 Responses to East Rock

  1. alfred kümpel sagt:

    Alles interessant. Halte uns auf dem Laufenden.

    Wer ist ein Postdoc?

  2. Jan sagt:

    Ja, mache ich.

    Ein Postdoc ist jemand der nach seinem Doktor zeitlich befristet als Wissenschaftler angestellt ist. Mein genauer Status hier ist Postdoctoral Associate.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: